Willkommen in Fischerhude!

Willkommen in Fischerhude!

Wenn du in der Nähe meiner Praxis am westlichen Rand von Fischerhude stehst und deinen Blick über die Felder und sattgrünen Wiesen schweifen lässt, dann mag dich das Gefühl beschleichen, du wärst am Meer. Neben Gänsen, Reihern, Bussarden und Schwänen schweben mitunter auch Möwen am Himmel, obwohl die Nordseeküste noch eine gute Autostunde entfernt liegt. Und doch brauchst du auf Wasser nicht zu verzichten, denn die Wümme lädt zum Paddeln und an manchen Stellen auch zum Schwimmen ein.

Fischerhude ist ein fast magischer Ort, an dem du auf langen Spaziergängen zur Ruhe kommen kannst. Und zugleich ein historisches Fleckchen Erde, das Jung und Alt von Nah und Fern begeistert – mit seinen Cafés, kleinen Museen, urigen Läden und bestem hausgemachten Eis. Hier kannst du mit allen Sinnen genießen und Körper, Geist und Seele etwas Gutes tun.