Wer ich bin

Wer ich bin

Simone Bernard

Ich heiße Simone und lebe mit meiner Familie im wunderschönen Fischerhude bei Bremen. Nach Stationen in mehreren deutschen Großstädten bin ich glücklich, wieder auf dem Land zu leben.

Ich bin Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie, Ehefrau, Mutter, Tochter, Freundin, Beagle-Besitzerin, Pferdenärrin, Voltigier-Trainerin, Hausfrau, Hobby-Gärtnerin, Chauffeurin meiner Kinder, weiterbildungssüchtig, ehrenamtlich tätig, jeden Tag dazulernend … und am wichtigsten: ich selbst.

Ganz schön viele Lebenshüte, oder? Ihnen allen mit ihren unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden erfordert meine gesamte Kraft und Energie. Und ständig ändern sich die Hüte – sie werden mal größer, mal kleiner, verändern ihre Farbe. Oder die Hutablage ist auf einmal weg.

HutLange Zeit war es mein eigener Hut, um den ich mich am wenigsten gekümmert habe. Da haben wir vielleicht etwas gemeinsam. 2015 hat mich mein Körper schmerzhaft darauf aufmerksam gemacht, dass ich nur gesund und zufrieden sein kann, wenn ich mir selbst besondere Aufmerksamkeit und Pflege zukommen lasse. Erst dann kann ich allen anderen Hüten gerecht werden.

Ein kluger Mensch sagte mal: Wachstum entsteht entweder durch Schmerz oder durch Neugier. Bei mir kommt beides zusammen. Und ich bin dankbar für meinen Schmerz. Ohne die daraus enstandenen tiefen Erkenntnisse hätte ich wahrscheinlich nicht den Mut gehabt, dir meine Hilfe anzubieten.

Mein Anspruch an mich ist hoch und Verbindlichkeit ist mir sehr wichtig. So habe ich in den letzten Jahren viel Energie und Zeit in meine Ausbildung investiert – mehr zu meinen Werkzeugen findest du hier. Mit die wichtigste Prüfung war die zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich vertraue meiner Intuition, doch für mich hat auch die Wissenschaft ihre Berechtigung. Daher war es mir wichtig, die schulmedizinische Haltung zu kennen. Dafür habe ich mich zwei Jahre lang bei der Heart & Soul-Academy in Bremen ausbilden lassen.

Ich lerne, balanciere und wachse ständig weiter – mit den Höhen und den Tiefen, die unser Leben ausmachen. Mittlerweile bin ich mit mir und meinem Weg zufrieden. Und so biete ich dir von Herzen meine Unterstützung an, um ebenfalls ein zufriedener Mensch zu werden.

Du hast Lust, dich auf den Weg dahin zu machen? Lass uns gerne treffen oder telefonieren und schauen, ob unsere Chemie stimmt. Natürlich völlig unverbindlich.

Sag Hallo. Ich freue mich.